Blog

Informationen über ausgewählte Vitalpilze

 

Beauty

Die nachfolgenden Beiträge sind allgemein bekannte Informationen, keine Heilversprechen

bath-100
„innere Schönheit / 1“
___
snail-100
„innere Schönheit / 2“
___
perfume-100
Schönheit ist ein langer Weg
___

makeup-100Das Geheimnis der perfekten Schönheit erlernen
___

Friseurbedarf - Haare - Öle

virgin-100
Das Beautyprodukt, das alles kann: Kokosöl
___

girl-100Haarentfernung per IPL - Glatte Haut durch Lichtimpulse
___

Gesundheit

massage-100Tipps bei Muskelkater und Rückenschmerzen
___
gingko-tree-100
Die gesundheitliche Wirkung von Ginkgo
___
shiitake-100
Informationen über ausgewählte Vitalpilze
___
silbersocken-braun-100Hanfsocken - Was ist das für ein Material, dieser Hanf?
___

Ernährung - Abnehmen

aloe-vera-100
die neue Generation von Anti-Aging-Produkten
___

Kosmetik

Kosmetik-2-100Nordrhein-Westfalen - Kosmetikbehandlung - Wuppertal
___
beautiful-100
die neue Generation von Anti-Aging-Produkten
___
curcuma-aromatica-100
Anti-Aging-Creme selber herstellen
___
body-painting-100Sonnencreme oder Sonnenmilch
___

Massage

spa-1-100Wie sitzt man gesund im Alltag & welche Stühle?
___
wellness-100
Massageliegen und Massagebänke
___
luxury-spa-100Der Kräuterstempel ist das A und O für eine gute Kräuterstempelmassage
___

Rubriken

Über ausgewählte Vitalpilze   Dezember 2015
die Vitalpilze eigen sich alle zur Unterstützung des Immunsystems und zur Stärkung der Abwehrkräfte. Die Formen der Darreichung sind Pulver, Kapseln, Extrakte und Tabletten. Die verschiedenen Arten können auch kombiniert eingenommen werden. Nie in Eigenregie! Die begleitende Unterstützung bei Chemo- und Strahlentherapie, sowie bei Tumorerkrankungen, ist bei fast allen Vitalpilzen angezeigt. Bis auf wenige Ausnahmen wachsen die Pilze auf Bäumen.
_
Agaricus Blazei Murrill
weitere Namen sind: Agaricus brasiliensis, ABM, Mandel- oder Sonnenpilz und Himematsutake. Er stammt aus dem Regenwald Brasiliens oder Asien und wächst auf Böden, die fermentiert sind.
Angewendet bei:
Metabolischem Syndrom, Hautkrankheiten, Entzündungen
_
Auricularia polytricha
weitere Namen sind: Chinesischer Morchel, Holunderpilz, Mu-Er, Mu-Err, Mu-Erh. Weit verbreitet auch in Deutschland zu finden, ist das ein Speisepilz der zu den ältesten zählt. Sein großer Vorteil ist, dass er nicht die Gefäßwände angreift.
Angewendet bei:
Durchblutungsstörungen, Haut- und Augenerkrankungen, Blutgerinnungsstörungen, Senkung von Thromboserisiken

Vitalpilze - Champignon oder Agaricus bisporus (brunnescens, hortensis)

weitere Namen: Zweisporiger Egerling, Portobello, Mo-Gu und ist weltweit verbreitet.
Angewendet bei:
Wundheilung, wirkt gegen Narbenbildung besonders am Auge nach Star OP, Leberbeschwerden besonders gut für den Fettstoffwechsel
_
vitalpilze-400Coprinus comatus
auch Spargelpilz und Schopftintling genannt, wächst wild in Europa und kultiviert in Asien.
Seine Wirkung wurde in Europa entdeckt und nicht in der TCM. Sehr beliebt wegen der Spargelaromen.
Angewendet bei:
Metabolischem Syndrom, Blutzuckersenkung, Therapie bei Sarkomen begleitend
_
Cordyceps sinensis
auch unter: Chinesischer Raupenpilz oder Tibetischer Raupenkeulenpilz bekannt und stammt Tibet, China und teilweise aus Indien.
Angewendet bei:
Muskelregeneration, erektiler Dysfunktion, Herz- und Lungenfunktion wird unterstützt, Steigerung von Ausdauer und Stimmungsaufhellung
_
Coriolus versicolor
auch unter: Schmetterlingstramete, Schmetterlingsporling, Yun-Zhi, Karawatake, Turkey Tail oder Bracket Fungus bekannt geworden und ist weltweit verbreitet.
Anwendung bei:
Virusinfektionen, Hepatitis zur Unterstützung der Leber
_
Hericum erinaceus
wird auch Igelstachelbart, Knolliger Stachelbart, Affenkopfpilz, Pom-Pom, Yamabushitake oder Houtou genannt und ist weltweit verbreitet aber selten. Seine Inhaltsstoffe sind erforscht und die Wirkung auf den Stoffwechsel belegt.
Angewendet bei:
Magen-Darmproblemen einschließlich zur Prävention von Tumoren in dem Bereich, Unterstützung bei Nervenerkrankungen und psychischen Problemen
_
Maitake Grifola frondosa
auch bekannt unter den Namen: Klapperschwamm, Tanzender Pilz, Laubporling, Hen oft he Woods, Kumotake. Er stammt aus Nordamerika, Ostasien und Europa und ist kultiviert worden. Er zählt zu den beliebtesten Speisepilzen in Asien.
Angewendet bei:
Osteoporose, Metabolischem Syndrom einschließlich Gewichtsreduzierung
_
Pleurotus ostreatus
auch Austernseitling, Austernpilz, Ping Gu oder Kalbfleischpilz genannt, stammt aus Südostasien und ist weltweit verbreitet.
Angewendet bei:
zum Schutz vor freien Radikalen, Metabolischem Syndrom, besonders zur Senkung der Blutfette
_
Polyporus umbellatus
auch unter den Bezeichnungen: Eichhase, Ästiger Porling, Grifola umbellata, Umbrella polypore, Chuling, Zhuling, Zhu ling und Chorei bekannt geworden. Er stammt aus Europa und Asien. Als Antibiotikum in der TCM seit Jahrtausenden verwendet.
Angewendet bei:
Lymphfluss Verbesserung und Entwässerung, Haarwachstum- und Hautverbesserung, Blutdruckregulierung, Mykotherapie
_
Reishi Ganoderma lucidum
der glänzende Lackporling oder auch Ling Zhi genannt. Kommt auch in Europa vor und ist weltweit verbreitet als Pilz der Unsterblichkeit mit wissenschaftlich nachgewiesener Wirkung.
Angewendet bei:
Schlafstörungen, Erschöpfungszuständen, wirkt auf Herz und Kreislauf positiv, als Anti Aging Mittel
_
Lentinula edodes
auch als Shiitake, Pasaniapilz, Shaingugu, Hua GU, Qua Gu, Dried mushroom, Forest mushroom, Oak mushroom bekannt geworden und wächst in Asien wild. Der König der Pilze ist weltweit kultiviert.
Angewendet bei:
Infektionen durch Viren und Bakterien, Osteoporose und Rheuma, Fettstoffwechselstörungen
___
weitere Informationen finden sie hier https://www.vitalpilze-naturheilkraft.de/vitalpilze/
___
Die obigen Beiträge sind allgemein bekannte Informationen, keine Heilversprechen

[Ernährung - Abnehmen] [Öle] [Physio - Physiotherapie] [Trends] [Vital] [Impressum]