SCHÖNHEIT IST EIN LANGER WEG

Inhaltsverzeichnis

… Das Gespür für Raffinesse und Geschmack. Sie möchten ihre Persönlichkeit (natürlich nur die Schokoladenseite) betonen. Also schauen wir mal unter die Make-Up Schicht. Hinter die Fassade.
___
Wenn man sich in seiner Haut wohl fühlen möchte, gehört mehr dazu, als nur das Kleine Schwarze. perfume-511014_500Eine gepflegte Haut hat einen sichtbaren Vorteil gegenüber der Unreinen und großporigen. Auch, wenn das den Verzicht auf Pommes, Schokolade und Co. bedeutet. Hautpflege zahlt sich aus. Und es müssen keine hundert Euro für ein 0,001 ml Produkt sein. Ein wenig Disziplin und das Testen von verschiedenen Produkten kann Spaß machen. Mani –und Pediküre lassen sich hervorragend mit einem Frauenabend und Sekt Kombinieren. Das experimentieren mit dem neuen Lidschatten und Lipgloss der Saison kann ein überraschendes und witziges Abenteuer werden. Mit Freundinnen und … Sekt. Wenn die Hülle gereingt, gepeelt und eingecremt ist, lauern schon die nächsten Maßnahmen, um das Aussehen abzurunden. Was mache ich mit meinen Haaren?! Das Risko eine revolutionär, neue Farbe zu testen, oder der Mut zu einem neuen Kurzhaarschnitt, kommt einem Kamikazeflug sehr nahe.
Als wird nochmal ein Kriegsrat mit Freunden und Nachbarn gehalten. Von Zehn Schleimern, fünf Neidern und einer ehrlichen Freundin, hat man die Qual der Wahl.
___

ÜBER DIE NASE

Der Unsichtbare, der subtile aber bedeutende Schritt: der Duft. Die Aura, um zu betören, zu fesseln und die persönliche Note zu unterstreichen. Oder zu kaschieren.
Der Flakon, das Label und der Preis sind das Aushängeschild und können der Wegweiser, müssen und sollten es aber nicht sein. Nehmen Sie sich die Zeit, in ein Fachgeschäft zu gehen. Aber nicht, wenn sie verschnupft oder schwanger sind. Das verfälscht und trügt den Geruchssinn.
Wichtig ist auch das Beschnuppern. Das Probieren. Zu viele verschiedene Düfte machen die Schleimhäute irgendwann „taub“. Also lieber zwei oder dreimal ins Geschäft gehen und nur ein paar Düfte ausprobieren. Man sollte sich die Zeit nehmen, um sich auf etwas Neues einzulassen, ohne den eigenen Stil und Vorlieben aus den Augen zu verlieren.
___

HAPPY END

Das Gefühl erfrischt und gepflegt zu sein, ist der erste Schritt.
Die zweite Phase wird haareraufend und mit Selbstgesprächen vor dem Kleiderschrank ausgefochten. Aber zum Schluss wird das richtige Kleid, der beste Anzug gefunden, um sein Outfit und seine Person im richtigen Rampemlicht präsentieren zu können.
Das Selbstwertgefühl ist stark und harmonisch. Die Ausstrahlung unwiderstehlich. Ja, ein Teil kommt von Innen. Aber die Vorarbeit, die Investition von Zeit, Geld und Zweifel zeigt sich in dem Moment, wenn man strahlend und glücklich sein Spiegelbild sieht.
Dann weiß man, dass sich alles gelohnt hat. Dass man zufrieden mit sich sein darf.
Und, dass sich der Aufwand mal wieder gelohnt hat.

Kommentar hinterlassen zu "SCHÖNHEIT IST EIN LANGER WEG"

Hinterlasse einen Kommentar